Vertraue deinem Pferd

Kennst du das? Man ist im Training mit seinem Pferd und macht sich Sorgen, was alles schief gehen könnte. So ging es zumindest mir, bis ich angefangen habe mein eigenes Verhalten zu verstehen und zu ändern. Wenn es Dir schon mal so ähnlich ging, dann wird dich das hier sicher interessieren!

ich möchte Dir, als angehender Pferdeflüsterer, von meinem größten Fehler😱 im Umgang mit Pferden erzählen und was passierte, als ich mein Verhalten endlich änderte✅

Früher hatte ich beim Training mit dem Pferd ständig Kopfkino,🤯 🎬 was alles passieren könnte. Vor allem, wenn das Pferd mir deutlich zeigte, dass es die Übung gerade nicht machen möchte. Meine Emotionen kamen hoch und das zeigte sich auch in meiner Körpersprache. Damit war ich dann komplett überfordert und die Situation eskalierte, ein steigendes und rennendes Pferd 🐎💨und eine unsichere Mona, war meist das Endprodukt.

Ich beschloss, nochmal komplett von vorne anzufangen und zu lernen, wie ich eine Beziehung zu meinem Pferd aufbauen kann, damit ich mich nie wieder in so einer Situation wiederfinden muss.💪🏻

Heute komme ich nicht mehr in eine Situation, in der mir solche Gefühle hochkommen. Ich hab mir viel Wissen angeeignet, über die Körpersprache von Mensch und Pferd, das Pferdeverhalten und verschiedene Pferdecharaktere.🐴

Richtiges Wissen und richtige Übungen haben mir geholfen, die Situation und das Pferd genau einzuschätzen und mich ruhig und gelassen zu verhalten. Ich beobachte die Situation und weiß genau, was zu tun ist. Das gibt mir unglaubliche Sicherheit. Heute bleibe ich ruhig und entspannt, wenn ein Pferd in den Fluchtmodus gerät oder mich ansteigt. Ich weiß, in 1-2 Minuten habe ich wieder ein entspanntes, mitdenkendes und kooperatives Pferd neben mir, wenn ich die entsprechenden Hilfen anwende. 🌸

 

Wie Du das auch schaffst?

Sei bei meiner kostenlosen Pferde-Magie-Challenge dabei, die demnächst startet und profitiere von meinem Wissen.💡

Ich freu mich von Dir zu lesen und wünsche Dir eine gute Woche.

 

Pferdige Grüße🐎

Deine Mona

 

PS: Es gibt noch mehr Fehler …  Welche kennst Du?

Antworte mir gerne, ich bin gespannt 💌 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top